Kinder-Nähkurs

Zuschnitt, Grundkenntnisse an der Nähmaschine, Einfädeln, Vorwärts- und Rückwärtsnähen, Geradstich, Zickzack und Zierstiche, Kurven und Ecken, Versäubern. Verstürzen, Anfertigung eines Buchumschlages (zum Wenden). Am Ende des Kurses erhält jedes Kind einen Nähführerschein und eine kleine Überraschung von uns. Dieser Kurs ist der optimale Start für Kinder an der Nähmaschine. Wichtige Fachbegriffe werden kindgerecht erklärt. Danach sind die Kinder dann in der Lage Produkte wie Kissen, Turnbeutel, Taschen oder einfache Kleidungsstücke aus der Anfängerkategorie zu nähen. Dieser Kurs kann auch in 2 x 2 Stunden aufgeteilt werden, was vor allem unter der Woche eine Alternative für Schulkinder ist, die einen langen Schulalltag zu bewältigen haben. Die beiden Termine sollten dann aber nicht mehr als eine Woche auseinander liegen. In den Ferien oder am Wochenende findet der Nähfüherschein für Kinder am Stück statt (4 Stunden), einmal durch eine viertelstündige Pause unterbrochen. Der Nähführerschein für Kinder kann übrigens auch im 4-stündigen Mum-&-Kid-Nähkurs erworben werden.


KURSDAUER:
1 x 4,0 Stunden (Ferien) oder
2 x 2,0 Stunden


TEILNEHMERZAHL:
max. 4 Personen
mind. 2 Personen


KURSGEBÜHR:
für 2 Kinder = 90€ pro Kind (inkl. Material)
Bei einer einzelnen Anmeldung kümmern wir uns um die zweite Person!
für 3 – 4 Kinder = 75€ pro Kind (inkl. Material)


BITTE MITBRINGEN:
eigene Nähmaschine (sofern vorhanden)


Kursanmeldung

Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
2829301234

*Bitte beachte, dass deine Anmeldung erst erfolgreich war, wenn du von mir eine Bestätigungs-Mail erhalten hast. In der Regel wird diese innerhalb von 24h versendet. Mit dem Drücken des “Jetzt Anmelden”-Buttons akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Organisatorisches zu den Kursen:
○ Sollte ein Kurs aufgrund geringer Nachfrage nicht stattfinden, wird ein gebuchter Teilnehmer nach Absprache entweder in einen anderen Kurs verlegt oder bekommt die Kursgebühr zurück.
○ Die vollständige Kursgebühr fällt direkt bei Buchung eines Kurses an. Bitte überweise nach Erhalt der Bestätigung an folgendes Konto:

Kontoinhaber: Anita Baumgärtner, IBAN: DE86 5003 1000 1501 5890 00, BIC: TRODDEF1, Verwendungszweck: Teilnehmer Vorname Nachname, Nähkurs

○ Die Kurse werden verbindlich gebucht und sind nicht umbuchbar, es sei denn es kann Ersatz organisiert werden.
○ Kurse können bis 5 Tage vorher kostenfrei storniert werden, danach berechnen wir 50 % der Kursgebühr.
○ Die Teilnehmer haften für sich selbst, Eltern haften für ihre Kinder. Wir übernehmen keine Haftung bei Schäden und Verletzungen im Nähkurs.


Dipl. Ing. Anita Baumgärtner

A  Mohrengasse 8, 88212 Ravensburg

M  (+49) 176 2000 5025

Einfo@naehenmachtgluecklich.de