Schnittkurs »Rock it«

Es gibt inzwischen so viele Schnittmuster zu kaufen und trotzdem ist nicht das passende für dich dabei! Schnittmuster werden nach standardisierten Konfektionsgrößen entwickelt, aber wer entspricht schon dem Standard? Wäre es da nicht toll, seinen ganz individuellen Rockschnitt auf seine ganz eigenen Maße selbst konstruieren zu können. Der Grundschnitt für den Rock ist deshalb ein perfekter Einstieg in die Welt der Schnittkonstruktion. In diesem Kurs lernst du, wie du richtig Maß nimmst und anschließend einen Grundschnitt nach deinen Maßen erstellst. Der Grundschnitt wird zunächst auf eine Konfektionsgröße im kleinen Maßstab erstellt. Anschließend auf deine eigenen Maße in groß. Dieser wird mit einem “Nesselteil“ perfektioniert und falls noch genug Zeit ist, aus deinem Wunschstoff genäht. Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an erfahrene Näher*innen.


KURSDAUER:
2 x 4,0 Stunden


TEILNEHMERZAHL:
max. 3 Personen


KURSGEBÜHR:
149,00€


BITTE MITBRINGEN:
Zur letzten Unterrichtseinheit:
eigene Nähmaschine (sofern vorhanden),
Nähutensilien wie Schere, Maßband, Stecknadeln, etc.


TERMINE:
Sa, 16 Oktober 2021 und Sa, 23 Oktober| jeweils 9 – 13 Uhr

Weitere Termine möglich, Anfrage gerne per Mail (o:


Kursanmeldung

11 + 12 =

*Bitte beachte, dass deine Anmeldung erst erfolgreich war, wenn du von mir eine Bestätigungs-Mail erhalten hast. In der Regel wird diese innerhalb von 24h versendet. Mit dem Drücken des „Jetzt Anmelden“-Buttons akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Organisatorisches zu den Kursen:
○ Sollte ein Kurs aufgrund geringer Nachfrage nicht stattfinden, wird ein gebuchter Teilnehmer nach Absprache entweder in einen anderen Kurs verlegt oder bekommt die Kursgebühr zurück.
○ Die vollständige Kursgebühr fällt direkt bei Buchung eines Kurses an. Bitte überweise nach Erhalt der Bestätigung an folgendes Konto:

Kontoinhaber: Anita Baumgärtner, IBAN: DE86 5003 1000 1501 5890 00, BIC: TRODDEF1, Verwendungszweck: Teilnehmer Vorname Nachname, Nähkurs

○ Die Kurse werden verbindlich gebucht und sind nicht umbuchbar, es sei denn es kann Ersatz organisiert werden.
○ Kurse können bis 5 Tage vorher kostenfrei storniert werden, danach berechnen wir 50 % der Kursgebühr.
○ Die Teilnehmer haften für sich selbst, Eltern haften für ihre Kinder. Wir übernehmen keine Haftung bei Schäden und Verletzungen im Nähkurs.


Dipl. Ing. Anita Baumgärtner

A  Mohrengasse 8, 88212 Ravensburg

M  (+49) 176 2000 5025

Einfo@naehenmachtgluecklich.de